09.08.2023

Am 9.8.23 fand am Ortseingang von Mittelmembach eine größere Einsatzübung unserer Feuerwehr statt. Von Untermembach kommend soll sich ein Verkehrsunfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine zugetragen haben. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und zusätzlich eine unklare Anzahl an insgesamt beteiligten/verletzten Personen gemeldet. Vor Ort musste sich unser Einsatzleiter einen Überblick verschaffen, Schadensbeurteilungen treffen und priorisieren, nachkommende Einheiten und Material koordinieren und einteilen sowie zielorientiert und patientengerechte Rettungen einleiten. Insgesamt waren mit zwei beteiligten PKW´s und einem Radlader, ebenfalls insgesamt 4 Personen am Unfall beteiligt, die gerettet, betreut und/oder medizinisch versorgt werden mussten. Hier ein paar Eindrücke dieser Übung: