Bambini

Bambinidrache

Die Bambinigruppe übt immer einmal im Monat um 14 Uhr.

Wir sind ein bunter Haufen mit Kindern im Alter zwischen 6-12 Jahren.

Das Eintrittsalter in unsere Bambinifeuerwehr liegt bei 6 Jahren, ab 12 werden die Bambini dann zu Feuerwehranwärterinnen und Anwärtern und in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe in dieser Gruppe Spaß, Zusammenhalt und einen ersten Einstieg in das Leben als Feuerwehr-Frau / Mann den Kindern nahezubringen.

Um ein Gemeinschaftsgefühl zu bilden werden alle Kinder bei Eintritt mit einem Jugendschutzanzug ausgestattet der bei vielen Kids hoch im Ansehen steht.

Um auch ungefährlich Umgang mit Wasser zu haben, wurde vom Verein ein Brandschutzkorb mit Hohlstrahl-Rohren in Größe D und dazu passendem Verteiler gekauft.

Natürlich soll bei den Übungen auch der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kommen.

Das Team um Jörg Baumüller wird in Zusammenarbeit mit Silke Dittrich, Martina Mayer, Benedikt Nein und Lukas Niepelt geleitet. Diese sind alle bei uns in der aktiven Mannschaft sowie Mütter und Väter.

Wer noch Lust hat, bei den "Membacher Bambini" mitzumachen, kann sich einfach mit uns in Verbindung setzen oder direkt einen der Betreuer ansprechen.