Wissenswertes über die Bambini

Wann und wie oft sind Übungen?

Wir treffen uns in der Regel einmal pro Monat an einem Samstagnachmittag um 14:30 Uhr. Im August, sowie in den Ferien finden keine Übungen statt. Die Termine stehen rechts auf der Babmbini-Willkommen-Seite

Wie kommt mein Kind zur Feuerwehr und wieder nach Hause?

Wir treffen uns im Normalfall am Feuerwehrhaus in Untermembach. Wie das Kind zu uns kommt, liegt im Ermessen der Eltern. Unsere Aufsicht beginnt ab Übungsbeginn und endet mit der Übung. Die Regelung des Nachhauseweges ist im Aufnahmeantrag hinterlegt (Abholung oder selbständig)

Wer ist der Träger der Bambini Feuerwehr?

Die Bambini gehören zum Verein. Der Verantwortliche für den Verein ist der Vorstand.

Ist mein Kind versichert?

Durch die Mitgliedschaft im Verein ist Ihr Kind über die Gemeinde Heßdorf mit einer Unfall- und Haftpflichtversicherung der Bayerischen Versicherungskammer abgesichert.

Wie alt muss mein Kind sein?

Wir nehmen Kinder ab einem Alter von 6 Jahren bei uns auf. Ab dem 12. Lebensjahr steigen sie dann in unsere Jugendgruppe auf.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft bei den Bambini ist kostenlos. Der Mitgliedsbeitrag wird erst ab dem 16. Lebensjahr fällig.

Wer ist das Betreuerteam?

Das Betreuerteam besteht aus aktiven Mitgliedern unserer Feuerwehr. Alle sind auch selbst Eltern. Je nach Übungsthema werden sie von weiteren Aktiven begleitet.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen können Sie sich hier per Mail an uns wenden.