Heckbeklebung HLF 10

6. Februar 2021
Auf der Hinterseite unseres HLF 10 wurde die letzten Tage eine reflektierende Rot-Gelbe Folie aufgebracht, um von Verkehrsteilnehmern besser erkannt zu werden.

Durch unseren hauptamtlichen Gerätewart sind schon vorher die Heckleuchten montiert worden, die die Beklebung hervorragend ergänzen. Gerade bei unseren Einsätzen auf der Autobahn oder der unfallträchtigen ERH 14 ist es uns wichtig, so früh wie möglich gesehen zu werden, damit alle herankommenden Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen und reagieren können. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Einsatzfahrzeug auch bei schlechtesten Wetterbedingungen wie starken Schauern, extremen Schneefall oder Schneeverwehungen frühzeitig erkannt wird. Zusätzlich dazu ist es auch eine weitere Absicherung für unsere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.