Verkehrsunfall auf Autobahn, Person eingeklemmt

Heute sind wir um 11:22 Uhr auf die A3 in Richtung Höchstadt Ost zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Zusammen mit den vielen anderen Kameraden mussten wir uns durch die Rettungsgasse der Baustelle kämpfen. Aufgrund der absoluten Unvernunft vieler Autofahrer, die sich zwischen die Rettungsfahrzeuge zwängten um schneller voran zu kommen oder zu gaffen, gestaltete sich die Anfahrt sehr schwierig, sodass wir auch längere Zeit anhalten mussten. Als wir dann letztendlich an der Unfallstelle ankamen fanden wir einen Pkw auf dem Dach liegend vor. Die Insassin war bereits selbständig aus dem PKW gekommen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Hessdorf waren unsere Kräfte nicht mehr vonnöten und so konnten wir nach einer Stunde unsere Heimreise einsatzbereit antreten.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME, Sirene