Wohnungsöffnung Akut

Die zweite Alarmierung des Tages führte uns um 17:04 Uhr mit den Kollegen aus Heßdorf und Hesselberg nach Heßdorf zu einer Wohnungsöffnung akut.

Bei der Befragung einer Nachbarin stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin aus dem 1. OG Hilfe benötigt. Nach unserer Erkundung der Gebäuderückseite, konnten wir eine Zugangsmöglichkeit zu der Wohnung über den Balkon durch ein geöffnetes Fenster ausfindig machen. Parallel zu dem Versuch über die Wohnungstüre in die Wohnung zu gelangen, nahmen wir den Zugang über den Balkon ins 1.OG mit einer Steckleiter vor. Somit konnte sich ein Trupp über den Balkon Zugang zur Wohnung verschaffen, wo er bereits die verletzte Person vorfand und schließlich die Wohnungstüre von innen öffnen konnte, damit der bereits eingetroffene Rettungsdienst die Person versorgen konnte.

Für die weitere Versorgung wurde noch ein Notarzt zu Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach gemeinschaftlicher Tragehilfe für den Rettungsdienst war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. einer Stunde beendet.

Einsatzstart 25. August 2021 17:04
FF Heßdorf