LKW-Brand

Heute morgen wurden wir in den Hessdorfer Gewerbepark zu einem LKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen war das Führerhaus schon in Vollbrand. Der mit Blumen beladene LKW fing durch einen vermutlich technischen Defekt Feuer. Kurz vor der Einsatzstelle erhielten wir von der Einsatzleitung der Feuerwehr Hessdorf den Befehl, einen weiteren Löschangriff aufzubauen, um die Beifahrerseite des Führerhauses zu löschen. Mit insgesamt 4 Atemschutzgeräteträgern bekämpften wir die Flammen und kühlten den LKW herunter. Zusätzlich kontrollierten wir einige Stellen mit der Wärmebildkamera, ob diese noch eine gewisse Hitze aufwiesen. Als der Brand unter Kontrolle war, wurde der Wasseraufbau der Feuerwehr Hessdorf abgebaut, damit diese ihre Einsatzfahrzeuge so positionieren konnten, dass die Einfahrt zum Gewerbepark wieder freigegeben werden konnte. Ein Abschleppunternehmen transportierte die Überreste des LKW´s ab und die Firma Bauerreiß übernahm die restliche Säuberung der Strasse. Nach etwa 3 Stunden war die Einsatzbereitschaft unserer beiden Fahrzeugen wieder hergestellt.

Einsatzstart 3. Dezember 2020 06:42
FF Hessdorf