Zum Auftakt in die stade Zeit

26. November 2023
Adventsnachmittag im Feuerwehrhaus.

Eine Woche vor der ersten Adventskerze durften wir alle Membacher und Mitglieder unserer Wehr über 50 zum traditionellen Adventsnachmittag ins festlich geschmückte Feuerwehrhaus einladen. Deutlich mehr Plätze als in den Vorjahren waren diesmal belegt und so durften sich die Besucherinnen und Besucher bei interessanten Gesprächen, gemütlichen Pläuschen und – wie soll es anders sein – einer Schafkopfpartie bestens unterhalten. Selbstverständlich kam dabei auch das leibliche Wohl zu keiner Zeit zu kurz: Mit selbstgebackenen Kuchen, Torten und Kaffee verfeinerte unser fleißiges Helferteam den Nachmittag, in den Abendstunden gingen die Gespräche bei Bier, Wein und Brotzeit weiter. Vielen Dank an alle Gäste und vor allem an unser fleißiges Helfer- und Bäckerteam. Ohne Euch wären derartige Veranstaltungen, die so wichtig für unser Vereinsleben sind, nicht möglich.