Prüfung zum Leistungsabzeichen nach langer Coronapause

21. Mai 2022
Am Samstag, den 21.5.22 ab 14 Uhr war es so weit. In einigen Stunden der Übungen vorher geprobt und zur absoluten Präzision ausgefeilt, konnten zwei Gruppen unserer Membacher Wehr die Prüfung zum Leistungsabzeichen Wasser ablegen.

Eine Gruppe bestand ausschließlich aus "Neulingen", die ihr erstes Abzeichen bekamen, die andere Gruppe war gemischt. So waren wir eine bunte Truppe aus Neulingen, Quereinsteigern und "alten Hasen", die fast alle möglichen Stufen ablegten. Unser Werner betreute die erste Gruppe, von der alle ihr bronzenes Abzeichen machten. Sie bestand aus Lena Junggunst, Leo Sauermann, Thomas Külle, Patrick Nagel, Thomas Gerschütz, Marco Noppenberger, Florian Nagel, Susanne Nendel und Lukas Niepelt. Um die zweite Gruppe durfte sich der Kommandant selbst als Übungsleiter kümmern. Benedikt Nein, Christian Singer, Benedikt Hofmann, Christian Dorweiler, Fabian Koch, Julian Rösch, Peter Schickert, Hans Geinzer und Marco Nagel konnten - wie die erste Gruppe - die Prüfung mit Bravur und fehlerfrei ablegen. Es ist keine Selbstverständlichkeit zwischen Schule, Arbeit und all den anderen verschiedensten Vereinsaktivitäten Zeit zu finden, um sich für den Feuerwehrdienst am Nächsten einzusetzen. Ihr habt euch ausbilden lassen um bereit zu sein, wenn ihr gebraucht werdet, um anzupacken, wenn viele andere weglaufen, und das alles im Dienst und zugute eures Nächsten. Dafür gebührt euch großer Respekt und ein herzliches vergelt's Gott.

Danke auch an den Werner als Ausbilder, die Ersatzleute bei den Übungen und natürlich die drei Schiedsrichter/in und unseren Bürgermeister Horst, der Essen und Getränke finanzierte.

(Die Teilnehmer an diesem Leistungsabzeichen wurden alle vor der Prüfung negativ gestestet.)