Verkehrsunfall auf Autobahn

Am Donnerstagabend sind wir zusammen mit den Kameraden aus Gremsdorf und Höchstadt auf die A3 gerufen worden. Zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Ost und Erlangen-West soll ein Bus auf einen LKW aufgefahren sein. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Als ersteintreffende Feuerwehr auf der A3 benachrichtigen wir erst alle Nachrückende Kräfte, das nur eine Ankunft von Heßdorf möglich ist, da sich der Unfall auf beiden Seiten der Gegenspur befand. Nach erster Erkundung forderten wir einen weiteren RTW an um die Versorgung der zwei leichtverletzten zu gewährleisten. Nachdem wir die Verkehrsabsicherung aufgebaut hatten und die übrigen Insassen des Busses versorgt hatten, stellten wir den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und klemmten die Batterien ab. Anschließend wurde gründlich die Ladung des LKWs erkundet, da diese im hinteren Teil des Aufliegers stark beschädigt war. Für die restlichen unverletzten Insassen des Busses wurde ein Ersatz beschafft der diese dann von der Einsatzstelle abtransportiert hat. Wir verblieben zur Absicherungen und Ausleuchtung an der Einsatzstelle bis der Bus sicher abgeschleppt wurde.

Alarmierung FME
Einsatzstart 27. Januar 2022 18:45