Verkehrsunfall auf Autobahn

Auffahrunfall eines Kleintransporters in den frühen Morgenstunden. Dieser war auf einen LKW aufgefahren und blockierte unter anderem die Auffahrt ER-West Richtung Passau. Beim Eintreffen am Unfallort war die Polizei vor Ort. Durch den Unfall wurden auch beide Fahrspuren der A3 blockiert. Die Einsatzkräfte aus Gremsdorf und Höchstadt steckten im Stau fest. Wir sicherten die Unfallstelle ab, leisteten erste Hilfe und versorgten beide Fahrer, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Betriebsstoffe mussten nicht gesichert werden, von der Ladung beider Fahrzeuge ging keine Gefahr aus. Die rechte Fahrspur konnte zeitnah frei gemacht werden damit der Verkehr dort wieder fließen konnte. Der VSA aus Höchstadt sicherte die linke Fahrspur nach hinten ab und leitete den Verkehr auf die rechte, freigemachte Fahrspur an der Unfallstelle vorbei. Da der Erste RTW im Stau stand und nicht weiter kam wurde ein Weiterer alarmiert. Dieser fuhr dann direkt über die Auffahrt ER-West an die Einsatzstelle und kümmerte sich weiter um den Fahrer des Kleintransporters. Mit Eintreffen des Abschleppwagens und nach Säuberung der Fahrspur nahm diese die Polizei ab und gab die Autobahn wieder frei. Wir konnten dann nach knappen 2 Stunden wieder einrücken.

Alarmierung FME, Alarmapp
Einsatzstart 30. November 2021 04:58