Verkehrsunfall auf Autobahn - E-Call, Person eingeklemmt

Um kurz vor 4 wurde der Leitstelle Nürnberg elektronisch ein Verkehrsunfall gemeldet (E-Call). Die verunfallte Person hätte keine Spracherwiederung gegeben. Sofort wurden etliche Feuerwehrkräfte zum Unfallort alarmiert. Bei einem E-Call erfasst das Fahrzeug eine gewisse Verformung und setzt damit umgehend einen Notruf ab. Dabei wird sich nochmals zur Sicherheit beim Fahrer erkundigt, ob er wirklich Hilfe benötigt. Da keinerlei Rückmeldung kam, musste die Leitstelle von einer bewusstlosen, eingeklemmten Person ausgehen und alarmierte uns sowie viele andere Kräfte auf die BAB 3 in Richtung Höchstadt Ost. Der Unfall soll sich etwa einen Kilometer vor der Ausahrt Höchstadt Ost befinden. Die kurz vorher eingetroffenen FF Hessdorf gab sofort die Rückmeldung, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Wir fuhren die Einsatzstelle an und sicherten die rechte Spur ein paar hundert Meter vor der Unfallstelle ab, bis die Verkehrssicherung der FF Hessdorf stand. Danach rückten wir wieder ein und machten unserer Fahrzeuge fahrbereit.

Einsatzstart 23. Juni 2021 15:48
FF Hessdorf