Verkehrsunfall mit PKW

Am Abend hat sich im Ortskern in Untermembach ein Verkehrsunfall ereignet. Schon kurze Zeit später wiesen uns Anwohner auf das Unglück hin. Noch vor der eigentlichen Alarmierung wurde unser Sirenenknopf an der Feuerwache eingedrückt und bereits zufällig an der Wache befindliche Einheiten informiert, dass sich auf der Auracher Strasse ein Verkehrsunfall ereignet hatte. In kürzester Zeit wurde unser HLF mit einer Staffel besetzt, die Unfallstelle angefahren und abgesichert. Dabei wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des deformierten PKW´s abgeklemmt. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht bis mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Bis die Polizei alle Daten aufgenommen und der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug aufgeladen hatte, wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Unser GWS unterstützte dabei die Verkehrsleitung im Ort, während das MZF in Beutelsdorf die Strasse voll sperrte. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Alarmierung FME, Sirene, Anwohner
Einsatzstart 7. September 2020 18:45