Verkehrsunfall mit Motorrad

Zur Mittagszeit wurden wir mit den Kameraden der FF Haundorf-Beutelsdorf auf die ERH14 zwischen Untermembach und Beutelsdorf gerufen. Gemeldet wurde ein "Verkehrsunfall mit Motorrad" mit dem Zusatz "Motorrad brennt". Vom Fahrzeug aus  konnte man eine sichtbare Rauchentwicklung erkennen. Ein Trupp rüstete sich deswegen schon auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus. Parallel dazu wurde auch die FF Hessdorf, ausgehend von einem erneuten Anrufer, zur Unterstützung nachalarmiert. Am Einsatzort eingetroffen war bereits die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. In wenigen Sekunden brannte nun auch der verunfallte PKW in voller Ausdehnung. Die nachfolgenden Einheiten wurden von uns über Funk von der neuen Situation informiert. Wir legten mit mehreren B-Schläuchen und einem Schnellangriffsverteiler eine Schlauchleitung und löschten mit einem Trupp unter PA den brennenden PKW. Zusätzlich wurden wir von der FF Hessdorf unterstützt, die auch mit einem Trupp unter PA vor Ort war. Zeitgleich speisten sie Wasser von ihrem HLF20 in unser Fahrzeug ein. Nachdem der Brand des Fahrzeugs unter Kontrolle war, wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert, ob noch irgendwelche heißen Stellen zu erkennen sind. Derweil übernahm die FF Haundorf-Beutelsdorf die Vollsperrung in Beutelsdorf und wir in Untermembach. Die Vollsperrung dauerte bis zum späten Nachmittag an. Zur Sicherheit wurde auch von der FF Haundorf-Beutelsdorf ein Wasseraufbau von ihrem Löschfahrzeug vorbereitet. Aufgrund der schwersten Verletzungen des Motorradfahrers, verstarb dieser noch an der Unfallstelle.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 6. August 2020 12:40